Kindermuseumstag am 21. August von 14 bis 18 Uhr

Auf der Burg Abenberg dreht sich in diesem Jahr alles rund ums Essen! In der Ausstellung „Festtagsschmaus und Einheitsbrei“ erfährst du, wie und was früher gekocht und gegessen wurde.

An unseren Kreativstationen kannst du Kressebeete basteln, Einmachgläser verschönern und vieles mehr. Außerdem kannst du die Burg mit einer Gelände-Rallye erkunden, den Turm besteigen und dich beim Puppentheater Unhold amüsieren. Wer Hunger hat, kann sich am Pizzaofen seine eigene Pizza backen (nur so lange der Vorrat reicht). Bitte bring zur Sicherheit Verpflegung und Getränke mit, damit du garantiert nicht hungrig nach Hause gehst!

Kosten: Mit Ferienpass frei, ohne 5 Euro. Erwachsene 3 Euro.
Ort: Burghof und Museen Burg Abenberg
Veranstalter: Aktion Ferienpass/Kreisjugendring Roth, Museen Burg Abenberg


 



©Zweckverband Burg Abenberg 2022
gefunden unter: http://www.museen-abenberg.de/desktopdefault.aspx/758_read-21399/